MAGGY SCOTT
Talking to the World
Scott-Oliveira-Copeland
Bee Three
Tribute to the Tradition
Maggy Scott Solo
New York Groove
LineDot2 copy02
New York Groove
Home  Vita  Aktuelles  CD/MP3/Video  Bands  USA  Alte Oper Ffm  Kontakt 

„New York Groove“

Maggy Scott’s neueste Formation führt Sie zu ihren musikalischen Wurzeln: In ihre New Yorker Zeit, die ersten Berührungen zur US-amerikanischen Jazz Szene, die langen Nächste in den Jazzclubs des legendären “Greenwich Village”, den endlosen Sessions mit den Größen der New Yorker Crème de la Crème des Jazz.

Hier dominiert der pure Spaß an der interaktiven Improvisation, der reinen Spielfreunde und der Wanderung zwischen Stilen und Grooves, mal cool-jazzig, mal rockig - aber immer gnadenlos groovig....

Zum “Stammteam” der Formation gehören der Gitarrist Burkhard Mayer und der Drummer Joe Bonica. Gemeinsam mit Maggy’s virtuoser, zügelloser Jazzorgel-Virtuosität entstand hier eine Formation der ganz besonderen Art und Klasse.

“New York Groove” Flyer (Download im PDF Format)

Klangproben von “New York Groove” können Sie hier anhören.

New_York_Groove_info
LineDot2 copy02